Mein Herzblut liegt in dem von mir seit 1996 gestalteten Garten. Auf etwa 800 qm versuche ich, Zier- und  Nutzgarten praktisch und pflegeleicht anzulegen. Da ich mich im Garten  überwiegend vom Job erhole und mich nicht zu seinem Sklaven machen  lassen will,überwiegt natürlich der Zierbereich.

Staudenbeet 06_07

Auf märkischem Sandboden will nicht alles gedeihen, daher experimentiere  ich seit Jahren mit Pflanzen, die den Stadortansprüchen genügen.  Bodenverbesserung hat für mich oberste Priorität errungen.

Der interessierte Gartenfreund wird hier nicht nur einen Ausblick aufs  kommende Wetter erhalten, sondern auch einiges über typische  Pflanzenschädlinge und -krankheiten erfahren, mit denen wir uns als  Mitteleuropäer plagen müssen. Außerdem gibt es eigene Erfahrungsberichte und Pflegetipps. Im ausführlichen Sonderteil über  Tomaten erfährt man alles von der Aussaat bis zur Ernte.

Wetter in 3 Tagen:

derzeit nicht verfügbar...

Website_Design_NetObjects_Fusion